Grenzverletzungen

Meldestellen bei Grenzverletzungen

Wir stehen ein für den Schutz der Würde und der körperlichen, psychischen, sexuellen und spirituellen Integrität aller Menschen, die für uns arbeiten oder unsere Dienste in Anspruch nehmen.

Wenn Sie eine Grenzverletzung beobachtet oder erlebt haben, dann bieten wir Ihnen folgende drei Möglichkeiten, dies zu melden:

Meldestelle kriseninterventionschweiz.ch:

Täglich zwischen 8.00 und 20.00 Uhr nimmt unter Tel. 052 208 03 25 professionell geschultes Personal Ihren Anruf entgegen. Ihr Anruf wird anonym behandelt. Sie bleiben für die Verantwortlichen der Kirchgemeinde anonym.

Meldestelle mit Verantwortlichen unserer Kirchgemeinde:

Kirchenpflegerin Monica Vogel (Tel. 052 343 41 04) und Sozialdiakon Fabian Wiesmann (Tel. 052 343 20 41), Leiter des Beratungs- und Sozialdiensts, stehen Ihnen zu Bürozeiten zur Verfügung. Ihr Anruf wird anonym behandelt.

Meldestelle der Landeskirche:
Informationen unter www.zhref.ch/mensch/rat-und-hilfe/grenzverletzungen