Gemeindewochenende

Gemeinde-Wochenende 2024

auf dem Hasliberg

Freitag, 14.6.2024 – Sonntag, 16.6.2024

Du bist bzw. Sie sind herzlich eingeladen zu einem besonderen Wochenende. Wir wollen

• Gemeinschaft erleben in unserer Beziehung zu Gott und untereinander.
  • die Umgebung entdecken, Spiele, Workshops und Sport erleben.
  • lachende Kinder, begeisterte Teenies und zufriedene Erwachsene sehen.

Bergfrühling auf dem Hasliberg!

Wir sind voller Vorfreude, denn vom Freitag, den 14. bis Sonntag, den 16. Juni, brechen wir gemeinsam zu einem unvergesslichen Wochenende auf dem wunderschönen Hasliberg auf! Es erwartet uns eine Zeit voller Gemeinschaft, Tiefgang und unvergesslicher Momente!

Wir können es kaum erwarten, gemeinsam mit ca. 100 Personen diese Tage zu erleben! Egal, ob jung oder alt, ob neu dabei – jede:r ist herzlich willkommen und eingeladen, Teil dieser besonderen Zeit zu sein.

In diesem Jahr haben wir uns für das CVJM Zentrum Hasliberg entschieden, das uns mit seinen vielfältigen Möglichkeiten begeistert! Von gemütlichen Unterkünften bis hin zu komfortablen Zimmern ist für jede:n etwas dabei. Und die Freizeitmöglichkeiten vor Ort sind einfach unschlagbar: Ein Kletterturm, ein grosser Spielplatz, ein erfrischender Pool, Sportplätze für Basketball, Volleyball, Boccia und Fussball und sogar ein Hasenstall, der darauf wartet, erkundet zu werden! Ein Ort, der perfekt zu unserer unternehmungslustigen und lebendigen Gemeinde passt.

Unser Programm verspricht Abwechslung und Spass für alle: Von entspannten Momenten der Stille und des Gebets, fröhlichem Lobpreis bis hin zu interessanten Workshops und actiongeladenen Spielen – für jede:n ist etwas dabei! Wir freuen uns auf lachende Kinder, begeisterte Teenies und zufriedene Erwachsene!

Alle Mitglieder und Freundinnen und Freunde unserer Kirchgemeinde sind herzlich eingeladen, dieses Wochenende mitzuerleben und so mitzugestalten. Die Anmeldung erfolgt ganz einfach über unsere Website, wo auch alle weiteren Informationen zu finden sind oder über unser Sekretariat.

Sie sind herzlich eingeladen, dieses Gemeindewochenende mitzuerleben und mitzugestalten.

Pia König und David Scherler

Ort:

• Wir sind zu Gast im CVJM Zentrum Hasliberg, das sowohl ein konventionelles Hotel als auch ein gemütliches Gästehaus und Jugendhaus bietet. Es ist eingebettet in einen grosszügigen, alpinen Naturpark am Fusse des Haslibergs.
  • www.cvjm-zentrum.ch
  • Adresse: Unterfluh 185c, 6083 Hasliberg

Beginn:

• Freitag, 18.00 Uhr: Begrüssung mit Apéro,
  • Abendessen um 18.45 Uhr
  • Eine spätere Anreise ist möglich!
  • Zimmerbezug ab 16.00 Uhr möglich

Schluss:

• Sonntag, nach dem Mittagessen

Roots & Wings hat ein besonderes Angebot für Jugendliche (ab 5. Klasse):

• Komm mit deinen Freunden ins Gemeindewochenende und erlebe spannende, aufregende und abwechslungsreiche Tage!
  • Zusammen als Kirchgemeinde fahren wir ein Wochenende ins Zentrum Hasliberg. Für die Jugendlichen haben wir ein eigenes Programm und sogar ein eigenes Haus!
  • Unvergessliche Momente, Basketball, Pingpong, Fussball, Gesellschaftsspiele, Singe, viel Lachen, Abenteuer, Spiel und Spass erwarten dich.
  • mit Hamad Saleh (Sozialdiakon), Mirjam Geering (Jugendarbeiterin) und Pfr. Simon Weinreich

Kosten pro Person:

Übernachtung-& Verpflegungskosten (exkl. Getränke)

Hotel

EZ

DZ

Fam-Z

Gästehaus

EZ

290.-

DZ

280.-

3er Zi

275.-

4er Zi

270.-

Jugendhaus

4-8er Z

180.-

Rabatt für Kinder, Jugendliche, Junge Erwachsene und Migrant(Inn)en:

Kosten insgesamt (Rabbat bereits abgezogen) für Unterkunft & Essen:

• Kinder (0-2 J.): Fr. 20.-
  • Kinder (2-5 J.): Fr. 75.-
  • Kinder (6-11J.): Fr. 100.-
  • Jugendliche (12-15J.): Fr. 130.- im Hotel od. Gästehaus
  • Jugendliche im Jugendhaus (16-25): Fr. 115.-
  • Migrant(inn)en: Fr. 115.- / Kinder bis 15J. 50%

Unterkunft:

• Ferienhotel Engelhorn: ausgebucht
    moderne Zimmerausstattung (EZ, DZ, 3-Z, 4-Z). mit WC & Dusche, Nordische Bettwäsche und Frottéewäsche.

• Gästehaus Rosenlaui:
    einfache und zweckmässig eingerichtete Zimmer, WC- & Dusche auf der Etage, Nordische Bettwäsche und Frottéewäsche.

• Jugendhaus :
    einfache Mehrbettzimmer, Bettwäsche inkl. (eigene Frotteewäsche mitbringen!)

Anreise:

• Kostenlose Aussenparkplätze stehen zur Verfügung. Adresse: Unterfluh 185c, 6083 Hasliberg

• ÖV: Ausstieg an der Haltestelle «Hohfluh Post».
    Bitte beachten Sie bei der Anreise mit ÖV, dass es von der Haltestelle Hohfluh Post bis zum Zentrum 1 km bzw. 20 Minuten Fussweg sind. Mit ihrer Anmeldung per ÖV reservieren wir Ihnen auch einen Platz im Abholdienst & Gepäcktransport (kostenlos).

Kollektivbillet

Wer will, kann sich bei der Anmeldung einen Platz im Kollektivbillet reservieren lassen:

- "Variante 15.39 Uhr":

• Abfahrt: 15.39 Uhr, Bahnhof Effretikon (S3)
  • Ankunft:  18.15 Uhr: Hohfluh, Post
  • Transfer zum CVJM Zentrum: ca. 20 min

-  "Variante 16.39 Uhr":

• Abfahrt: 16.39 Uhr, Bahnhof Effretikon (S3)
  • Ankunft:  19.15 Uhr: Hohfluh, Post
  • Transfer zum CVJM Zentrum: ca. 20 min
  • Abendverpflegung unterwegs (eigener Lunch mitbringen)

Anmeldung

bis spätestens 8.4.2024 unter diesem Anmelde-Link oder telefonisch beim Sekretariat (Tel. 052 343 21 17).