Effi-Trail

Im Effi-Trail können Familien und Gruppen in die Geschichte von Ritter Effius und Prinzessin Illena eintauchen. Der Startpunkt des Trails liegt nahe dem Bahnhof Effretikon. Anschliessend gelangen die Teilnehmenden durch das Lösen von Rätselaufgaben zu Fuss von Posten zu Posten. Der gesamte Abenteuerpfad erstreckt sich über eine Länge von rund acht Kilometer und dauert circa drei Stunden.

Der Effi-Trail ist ein Geschenk des Cevi an die Stadt Illnau-Effretikon. Anlass ist das 45-jährige Bestehen des Cevi Illnau-Effretikon und die damit verbundene Unterstützung durch die Stadt und seine Bewohnerinnen und Bewohner. Massgebliche Partnerin des Cevi ist seit jeher die evang.-ref. Kirchgemeinde Illnau-Effretikon. Auch ihren Mitgliedern möchte der Cevi mit dem Effi-Trail eine attraktive Freizeitbeschäftigung schenken.

Die Benützung des Effi-Trails ist kostenlos und ohne Anmeldung jederzeit möglich. Der Cevi will den Trail bis ins Jahr 2025 betreiben. Über die Website «www.effi-trail.ch» erhalten Interessierte alle wichtigen Informationen sowie die notwendigen Startunterlagen zum selber Ausdrucken.