Agenda Angebote Über uns Was tun bei Fotos & Berichte Downloads Links  

Die aktuelle Predigt steht jeweils auch unter der Tel.nr. 052 551 04 05 zur Verfügung.


Predigt zum Sonntag, 29. März 2020 (Phil 1,27-2,5)

Zwei Geschenke haben wir empfangen, um uns für Christus einzusetzen. Welche zwei sind es? Glaube und...
Mit Pfr. David Scherler und Organist Dominik Hennig zum 5. Sonntag in der Passionszeit.

Video (Youtube)

Audioaufnahme (Mundart)

Audioaufnahme (Hochdeutsch)


Predigt zum Sonntag, 22. März 2020 (Phil 1,1-11)

Paulus ist von der Gemeinde in Philippi getrennt und steht unter Hausarrest in Rom. Und trotzdem spricht er von Gemeinschaft! Predigt mit Pfr. David Scherler zum 4. Sonntag in der Passionszeit.

Video (Youtube)

Audioaufnahme (Mundart)

Audioaufnahme (Hochdeutsch)


Vortrag zur Bibelstelle 1 Sam 1 (Aufnahme) von Pfr. David Scherler

Klagegebete in der Bibel sind nichts für gesittete Ohren. Sie sind direkt, unbesonnen und politisch unkorrekt. Aber wen kümmerts, wenn die Not so gross ist, dass nur noch Klage bleibt! Hanna in der Bibel hat uns einiges zum Thema Klage zu sagen. Auch im Judentum hat ihr Tempel-Gebet einen hohen Stellenwert.

In einem Vortrag legt David Scherler die Bibelstelle 1 Sam 1 Vers für Vers aus.

Audioaufnahme des Vortrags


Skript des Vortrags


Predigt zum Sonntag, 8. März 2020 (Röm 5,1-8)

Ich soll auf meine Bedrängnisse, auf die Schwierigkeiten in meinem Leben stolz sein?
Predigt aus Röm 5,1-8 (Prediger: Pfr. David Scherler)

Audoaufnahme


Predigt zu Joh 15,12f (15. März 2020)

"Wenn doch nur wieder alles beim Alten wäre - oder doch nicht?" mit Vikar Christoph Blum

Audioaufnahme

 
Der aktuellste Tätigkeitsbericht aus der Kirchenpflege ist online.
mehr...